fbpx

Über mich

Von jeher haben mich brennende Fragen nach dem Sinn unseres Lebens bewegt und begeistert:

Warum sind wir hier? – Was ist unsere Aufgabe? – Was bewirkt und unterstützt Entwicklung?
Wie geschehen Heilung und Transformation? …

Bezog sich meine Suche nach Antworten zunächst vorwiegend auf mein eigenes Leben, erweiterte sich der Rahmen sehr bald, u.a. durch meine Arbeit als Sozialpädagogin* bei der Familienhilfe der Stadt Hannover. Auch die Geburt und das Heranwachsen meiner drei Töchter haben mich auf manche meiner Fragen Antworten finden lassen – und zugleich viele neue aufgeworfen…

Mehrere Jahre der Auseinandersetzung mit dem Menschenbild und den Entwicklungszyklen der Anthroposophie haben ein tiefes Verständnis für das Werden unseres Menschseins in mir entstehen lassen. Heute ermöglichen mir meine Enkelkinder, wieder aus einer ganz anderen Perspektive auf das Wunder von Werden und Entwicklung zu schauen.

Neben verschiedenen Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Pädagogik, psychologische Beratung und Spiritualität habe ich 2009 meine Ausbildung als Advanced Practitioner in der Methode Psych-K ** abgeschlossen.

Seit 2010 praktiziere ich als Schülerin des spirituellen Lehrers Thomas Hübl die Transparente Kommunikation und studiere die zugrunde liegenden universellen Prinzipien, die hinter den Erscheinungen unseres Lebens wirksam sind. Von 2010 bis 2013 war ich Teilnehmerin im Timeless Wisdom Training 2 der Academy of Inner Science*** und gehöre seit 2013 zur Core Group der Langzeitstudierenden um Thomas Hübl. 2012 wurde ich dafür zertifiziert, Inner Science Praxisgruppen zu leiten. Darüber hinaus biete ich Beratungen und geführte Meditationen in Hannover an.

Nach fünfzehn Jahren beruflicher Selbständigkeit im Bereich Gesundheitsversorgung in Hannover habe ich mich 2014 noch einmal neu orientiert und mein Spektrum um das Systemische Familienstellen**** und die Reinkarnationstherapie**** erweitert.

Das tiefe Sehen und die Wertschätzung für die Einzigartigkeit eines jeden Menschen mit seinen ganz individuellen Lösungsansätzen ist für mich eine Grundvoraussetzung für wirkliche Begegnung und Transformation.

Ich erlebe das Leben als einen aufregenden und spannenden Wachstumsprozess immerwährender Bewegung und Entwicklung mit wunderbaren und mit schwierigen Zeiten; – als einen Prozess, der mich immer wieder aufs Neue auffordert, auch dann ein „Ja“ zu finden, wenn das Leben gerade nicht freundlich ist; – als eine Herausforderung, die ich als lebenslange Aufgabe unseres Menschseins verstehe.

Vielleicht erlauben Sie mir, Sie als Coach auf Ihrem ganz eigenen, einzigartigen Weg des Werdens, Wachsens und Erwachens zu begleiten. Dann freue ich mich darauf, Sie kennen zu lernen!

(* Diplom-Sozialpädagogik/Sozialarbeit FH Hannover)
(** Ausbildung bei Marei Kiele, Bielefeld)
(*** Academy of Inner Science)
(**** Ausbildungen bei Dipl. Psych. Erika Schäfer, Therapie-, Lehr- & Forschungszentrum Eisenbuch, Erlbach)